Landesgruppe

v.l.n.r.: Ernst Dieter Rossmann, Bettina Hagedorn. Sönke Rix, Dr. Nina Scheer, Matthias Stein, Gabriele Hiller-Ohm Bild: SPD-Landesgruppe Schleswig-Holstein

Was ist eine Landesgruppe und was machen Sie da, Frau Hiller-Ohm?“

Unsere SPD-Landesgruppe Schleswig-Holstein setzt sich aus den aktuell 9 SPD-Bundestagsabgeordneten von dort zusammen. Es ist üblich, dass wir Abgeordnete uns nach Bundesländern noch einmal zusammenschließen.

Als Landesgruppe besprechen wir die aktuell anstehenden Fragen sowie die Grundsatzpolitik und stimmen uns ab, um möglichst geschlossen und erfolgreich die Interessen Schleswig-Holsteins beim Bund zu vertreten. Dazu treffen wir uns in Sitzungswochen immer donnerstags um 7:30 Uhr in der Landesvertretung Schleswig-Holstein, die sich fußläufig schnell vom Bundestag erreichen lässt.