"Wählerwanderungen" mit Gabi

Es gibt so viele interessante Orte in unserem Wahlkreis, in Lübeck und in den 27 Dörfern im Herzogtum Lauenburg, die zum Wahlkreis 11 gehören. Ich habe in den letzten Monaten zu Wählerwanderungen in den unterschiedlichsten Ecken des Wahlkreises eingeladen.

Bereits im Mai sind wir durch das schöne Lauerholz gewandert. Durch den Hundewald und nach einem Abstecher zum neuen Walderlebnispfad am Rittbrook ging es zum Marli-Hofcafé, wo wir uns nach der Wanderung stärken konnten.

Ende Juli waren wir dann im Windpark Kastorf-Siebenbäumen unterwegs und haben uns die Technik hinter den Windrädern und die Auswirkungen der Energiewende vor Ort erklären lassen.

Weiter ging es dann Anfang August auf dem Priwall. Wir haben uns Waterfront, die Ostseestation und die Naturwerkstatt angeschaut. Auf YouTube findet sich auch eine Slideshow und ein Interview mit dem Leiter der Ostseestation Thorsten Walter.

Anfang Sepember sind wir dann durch die Lübecker Altstadt gezogen. Auf dem Weg durch die Gänge und vorbei an Heiligen-Geist-Hospital und Hansemuseum konnte ich berichten, welche Bauwerke in Lübeck durch Mittel vom Bund gefördert wurden. Das war eine ganze Menge. Eine Video-Zusammenfassung findet sich hier.

Von der Altstadt aus ging es noch einmal ins Lauenburgische. In Bliestorf haben wir uns das Gut und den Demeter-Betrieb angeschaut. Mein Gespräch mit Bio-Gärtnerin Petra Panthel finden Sie hier.

Zuletzt war ich im Stadtteil Buntekuh unterwegs. Von der Kamelbrücke ging es am neuen Wohnquartier am Pinassenweg vorbei zum Haus der Begegnung.

Bleiben sie informiert und schauen sie regelmäßig hier oder auf meiner Facebook-Seite www.facebook.com/GabrieleHillerOhm/ vorbei.

Ich freue mich Sie kennenzulernen.